Eleftheria Marx, CGI
Eleftheria Marx

Durch die Cloud zur guten Customer Experience – was müssen Banken dabei beachten?

20. Juni 2024 Banken verbessern durch die Cloud-Migration Effizienz und die Customer Experience, müssen aber regulatorische Anforderungen beachten. Ein strategischer, ganzheitlicher Ansatz ist entscheidend.

Frank Kelmes, CGI
Frank Kelmes

Wie sich Supply Chains mit KI vollumfänglich optimieren lassen

13. Juni 2024 Wenn KI nicht nur punktuell, sondern in einer vernetzten und adaptiven Supply Chain eingesetzt wird, können ihre revolutionären Vorteile zum Tragen kommen.

Nima Samsami, CGI
Nima Samsami

Generative KI in Unternehmen: Die Zukunft liegt in Small Language Models (SLMs) und autonomen Agenten

13. Juni 2024 Wer generative KI (GenAI) gewinnbringend nutzen möchte, sollte sich genau ansehen, welche Vorteile kleine Sprachmodelle gegenüber den großen besitzen, und wie sie sich mit Multi-Agenten-Systemen kombinieren lassen.

Oliver Alsbach, CGI
Oliver Alsbach

Schnelle Workflows, vielfältige Inhalte: Wie KI die Radioproduktion verändert

04. Juni 2024 KI revolutioniert den Radiojournalismus. Unter anderem lässt sich mit ihr mehr Output für verschiedenste Plattformen generieren.

Dave Henderson, CGI
Dave Henderson

Was bedeutet KI für Führungskräfte?

03. Juni 2024 Um mit generativer KI und KI schnell und zuverlässig Mehrwert zu generieren, schlägt CGI Organisationen einen 4E-Ansatz vor.

Dr. Jens M. Sorg

Fünf Merkmale eines auf den Menschen ausgerichteten und ergebnisorientierten Change Managements

27. Mai 2024 Die wichtigsten Themen dieses Blog-Artikels Merkmale eines auf den Menschen ausgerichteten, wertorientierten Change Managements Anpassung der Fähigkeiten für das Change Management Partnerschaften für den Erfolg Wie können Unternehmen den dynamischen, komplexen und kontinuierlichen Wandel bewältigen und dabei gleichzeitig Risiken minimieren...

Lars Fügemann, CGI
Lars Fügemann

Barrierefreiheit im öffentlichen Sektor – Digitale Dienstleistungen im Fokus

23. Mai 2024 Ebenerdige Zugänge, Aufzüge, schwellenlose Türen und Rampen zur Überwindung von Unebenheiten: Während die Umsetzung einer physischen barrierefreien Umwelt in der Gestaltung des öffentlichen Raums bereits zum allgemeinen Verständnis gehört und ein immer stärkeres Bewusstsein für gelebte Barrierefreiheit existiert, muss dieses...

Tobias Leipold, CGI
Tobias Leipold

KI als Wegbereiter: medizinische Bildgebung auf einem neuen Niveau

29. April 2024 KI revolutioniert die Bilddaten-Analyse und -Bewertung im Gesundheitswesen, bietet aber auch viele weitere Potenziale.

Tobias Leipold, CGI
Tobias Leipold

KI steigert die Effizienz in der Radiologie

29. April 2024 In der Radiologie spielt KI eine immer wichtigere Rolle – für die Visualisierung und die Zusammenarbeit mit den Kliniken.